Der Logalmadador in den Medien:




Aus 145 Einreichungen hat es logalmadador.de beim „Mittelfränkischen Website Award 2011” auf Platz drei geschafft. Der Wettbewerb wurde von der IHK Nürnberg für Mittelfranken und dem Kompetenzzentrum für den Elektronischen Geschäftsverkehr in Ober- und Mittelfranken (KEGOM) im Rahmen des bundesweiten  „NEG Website Awards 2011” regional ausgeschrieben.
Die drei besten Internetauftritte kleiner und mittlerer
Unternehmen in Mittelfranken wurden dabei durch eine fünfköpfige Jury ausgezeichnet. Wichtige Kriterien der Jury waren Qualität der Zielgruppenansprache, Erscheinungsbild, Aufbereitung der Informationen sowie technische Umsetzung.
Alles Faktoren, die auch der Internetauftritt www.logalmadador.de der Nürnberger Bäckerei Drexler erfüllte! Idee, Konzept und Umsetzung lagen bei der Nürnberger mococo medienmanufaktur.

„Wer nur mit den Zutaten Mehl, Wasser, Hefe und Salz backt˝, betont der Nürnberger Bäckermeister Dieter Drexler, „braucht natürlich mehr Fachwissen.˝ Die richtige Mischung und das entsprechende Timing im Ofen sorgten dafür, dass der Teig nicht zusammenfalle.
Nürnberger Nachrichten


Seine Entstehung vom Vorteig bis zum fertigen Laib dauert einen Tag – diese „Langzeitführung˝ des Teigs macht das Brot mindestens eine Woche haltbar. „Slow Baking˝, Langsambacken, nennen Feinschmecker hoffnungsfroh diese Rückkehr zur Tradition.
Nürnberger Zeitung


50 Jahre Bäckerei Drexler – Backvirtuose aus Leidenschaft.
Der Bote


Frei nach dem Festmotto „Wir roggen den Ofen˝ wurde das Holzofenbrot der Bäckerei Drexler dem anwesenden Publikum vorgestellt. Rund 1.500 Gäste erlebten die Geburtsstunde des Logalmadadors.
VITA – Das Mitteilungsblatt


„Das ist Backen in seiner ursprünglichen Form˝, erläutert Geschäftsführer Dieter Drexler. „Wir backen mit viel Handarbeit und setzen auf modernste Technik.˝ Dazu gehören für den Backmeister der hauseigene Natursauerteig, Mehl, Wasser, Hefe und Salz. Auf industriell vorgefertigte Backrohlinge verzichtet er vollständig. „Wir backen ohne Vor- oder Fertigmischungen, Farb- und Konservierungsstoffe.˝
WiM – IHK Nürnberg für Mittelfranken


Der geringporige Stein, in dem sich Asche nicht festsetzen kann, und die hohe Verbrennungstemperatur, bei der die Holzpellets fast rückstandsfrei verbrennen, sorgen dafür, dass das Brot seine charakteristische Kruste ohne Ascheanhaftung bildet.
Deutsche Handwerks Zeitung




Bäckerei Drexler e.K., Im Gewerbepark Nürnberg-Feucht-Wendelstein,
Am Tower 19, 90475 Nürnberg, Telefon: 09128 / 92 536